ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH

logo msg

Gegenbesuch Spanien

Verschiedene Projekte begleitete die Woche: So arbeiteten unsere Schüler*innen mit ihren spanischen Gästen zu den Themen Insekten, Klimawandel und Honigernte. Ihre Ergebnisse präsentierten die Jugendlichen am Freitag in der Versammlung. An einem Tag fuhren alle Teilnehmer*innen des Austausches mit Frau Hernandèz-Schiller und Frau Völkert nach Hannover. Hier besuchten sie das Ozeanarium und spazierten durch die Herrenhäuser Gärten. Das Wochenende gestalteten die jeweiligen Gastfamilien unterschiedlich, so dass die spanischen Jugendlichen weitere Eindrücke von Göttingen und unserer Umgebung gewannen. Highlight war an dem Wochenende das gemeinsame Grillen. Am Montag, 26. Mai verabschiedeten sich Gäste und Gastgeber*innen herzlich voneinander. Es waren neue Freundschaften entstanden und wertvolle Erinnerungen geschaffen. Denn Gastfamilien sagen wir herzlichen Dank! Mit Ihrem Engagement und Ihrer großen Hilfe wurde die Woche für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis!