Stadtradeln
– ein Ergebnis, auf das alle stolz sein können!Mit dieser Leistung leistete das Team einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Insgesamt konnten so etwa 447,6 kg CO₂ vermieden werden. Um das Ergebnis anschaulich zu machen: Diese eingesparte CO₂-Menge entspricht in etwa dem Ausstoß einer Autofahrt über rund 2.600 km mit einem durchschnittlichen Benzin-Pkw (bei ca. 170 g CO₂ pro km). Mit der Teilnahme am STADTRADELN setzen wir uns nicht nur für die Förderung des Radverkehrs ein, sondern setzen auch ein Zeichen dafür, dass uns nachhaltige Mobilität und Lebensqualität in unserer Stadt wichtig sind. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir dann wieder gemeinsam viele Kilometer sammeln und gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz setzen.