Tag der offenen Tür 2026
Beim Tag der offenen Tür am 10. April 2026 freuten wir uns wieder über viele Besucher*innen: Sie konnten in den Gläsernen Klassenzimmern der Unter- und Mittelstufe und in dem sehr gut besuchten Vortrag zum Konzept der Kosmischen Erziehung unsere Arbeit kennenlernen. In der Sekundarstufe stellten unsere Jugendlichen ihr Konzept der urbanen Variante des Erdkinderplans sehr engagiert vor. Am Tisch „Eltern treffen Eltern“ boten einige von Ihnen, liebe Eltern, das persönliche Gespräch mit Interessierten an und erzählten aus den eigenen Erfahrungen.
Für Kaffee und Kuchen, Bratwürstchen und Pizzabrot mit Kräuterbutter sorgten unsere Jugendlichen und Helfer*innen aus der Elternschaft. Durch das volle Programm führten in diesem Jahr zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler: Die acht Kinder aus Lärche und Weide waren natürlich aufgeregt, meisterten ihre Aufgabe jedoch souverän.
Allen, die diesen Tag zu einem besonderen gemacht haben, Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen sei hier noch einmal besonders herzlich gedankt!