Nachdem wir bereits im Dezember einen halben Tag auf der Schlittschuhbahn an der Lokhalle verbracht hatten, war es ein großer Wunsch der Weidenkinder, einen weiteren Vormittag den Unterricht gegen ein sportliches Ereignis auf dem Eis einzutauschen. So sind wir am 9. Februar 2018 gemeinsam mit dem Bus zur Lokhalle gefahren, um bei frostigem Wetter eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Eis zu verbringen. Zu Beginn waren noch einige Kinder unsicher, wurden aber von den sicheren Läufern an die Hand genommen, so dass nach kurzer Zeit alle ihre Bahnen drehten. Manche noch nah am Rand, andere flogen nur so über die Bahn oder zeigten ihre Geschicklichkeit bei ersten Versuchen rückwärts zu fahren oder bei kleinen Pirouetten. Die Zeit verging wie im Flug und wir waren überrascht, als es wieder hieß den Heimweg anzutreten. Für uns alle war es ein zwar kalter, aber wunderschöner Vormittag mit viel Hilfsbereitschaft und Achtsamkeit.



IMG 20180212 WA0006                       IMG 20180212 WA0008                      IMG 20180212 WA0009



 IMG 20180212 WA0010                               IMG 20180212 WA0011