Anlässlich dreier Jubiläen (70. Jahrestag der Gründung der Max-Planck-Institute, 160. Geburtstag Max Plancks und 100jähriges Jubiläum der Verleihung des Nobel-Preises an Max Planck) besuchten Wissenschaftler der Göttinger Max-Planck-Institute die Göttinger Schulen. Auch die Montessori-Schule kam in den Genuss von zwei spannenden Vorträgen: Herr Prof. Schüssler (MPI für Sonnensystemforschung) mit dem Thema „Wie funktioniert die Sonne?“ und Frau Schmidt (Doktorandin am MPI für biophysikalische Chemie) mit dem Thema „Die intelligente Müllabfuhr der Zelle“. Beiden Präsentationen folgten die Schüler*innen gebannt – die Fragen nahmen kein Ende. Herr Prof. Schüssler zeigte sich beeindruckt von dem Interesse und der Qualität der Fragen der Schüler*innen. Wir bedanken uns sehr für diese beiden wunderbaren Präsentationen. Wir freuen uns, wenn Experten unser Schulangebot bereichern. Und die Schüler*innen freuen sich, dass sie Ansprechpartner für weitere Fragen haben!

Prof. Schüssler mit SchülerInnen unserer Mittelstufenklassen