Anmeldeverfahren
Wenn Sie Interesse an der Montessori-Pädagogik haben und Ihr Kind bei uns einschulen lassen wollen, gilt folgender Ablauf:
Bei Erstklasskindern
- Füllen Sie den Aufnahmeantrag (unverbindlich) bis spätestens Mitte Dezember für das kommende Schuljahr aus (siehe unten), welchen Sie in der Verwaltung erhalten.
- Daraufhin laden wir Sie und Ihr Kind zu einem Schulvormittag ein - meist im Februrar.
- Während Ihr Kind die Zeit in der Klasse verbringt, können Sie noch einmal Fragen an die Schulleitung stellen.
- Zeitnah nach dem Schulvormittag erhalten Sie die Rückmeldung zur Schulplatzvergabe.
Bei "Quereinsteigern"
- Füllen Sie ein Anmeldeformular aus.
- Daraufhin laden wir Sie zu einem Aufnahmegespräch mit Ihrem Kind ein (Termine sind während des gesamten Schuljahres möglich).
- Anschließend vereinbaren wir für Ihr Kind 3 - 5 Schnuppertage in der Schule.
- Nach den Schnuppertagen bekommen Sie eine Rückmeldung von der Schule, ob ein Schulplatz vergeben werden kann.
- Der letzte Schritt, nach einer Zusage eines Schulplatzes, ist eine gemeinsame Entscheidung von Team, Eltern und Schulleitung, ab wann ein Wechsel möglich und sinnvoll ist.