Vom 7.4. bis zum 29.6 2018 werden wir ein neues Gesicht in unserer Schule willkommen heißen dürfen. Unsere Schule hatte das große Glück einen Zuspruch für einen von wenigen zu bekommenden Plätzen für einen Schüleraustausch nach Frankreich erhalten zu haben. Doch bevor es für einen unserer Schüler auf ins schöne Frankreich geht, wird unsere Schule Besuch bekommen. Jérémy kommt aus Frankreich, genauer gesagt aus Marseille. Er wird uns für drei Monate in unserem Unterricht begleiten. Auch auf die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 9/10 nach Prag wird er mitkommen. Da so ein Austausch -wie oben schon erwähnt- auf Gegenseitigkeit beruht, wird unser Schüler Dominik am 9. September für 3 Monate ins schöne Marseille fahren, um die französische Kultur und deren Schultag kennenzulernen. Dies ist auch eine tolle Gelegenheit für unsere Schule Kontakte nach Frankreich zu knüpfen, um in Zukunft weitere Reisen dorthin zu ermöglichen.